"Rea leboha" - Danke, dass du mit uns die Menschen in QwaQwa unterstützen möchtest.
Unsere Hilfe kommt direkt dort an, wo sie gebraucht wird.
Wie viele Entwicklungs- und Schwellenländer kämpfen auch Südafrika und die Region QwaQwa teilweise mit Korruption. Aus diesem Grund arbeiten wir vor Ort ausschließlich mit der Non-Profit-Organisation „Tshepo Yaka Day-Care“ und ausgewählten Hilfspersonen unseres Vertrauens zusammen. Zudem sind unsere Projekte größtenteils darauf ausgelegt, Hilfe zur Selbsthilfe zu leisten.
Jeder Euro hilft ❤
Eure Spenden erreichen uns entweder bequem per PayPal (paypal.me/SupportQwaQwaeV)
oder per Überweisung auf unser Vereinskonto:
Empfänger: Support QwaQwa – Hilfe für Südafrika e.V.
IBAN: DE30 8306 5408 0004 2439 35
BIC: GENO DEF1 SLR
Kreditinstitut: Deutsche Skatbank (Zweigniederlassung der VR-Bank Altenburger Land eG)
(Spenden und Mitgliedsbeiträge können im Rahmen der Steuererklärung geltend gemacht werden. Mehr dazu erfahrt ihr
hier.)
Ihr möchtet mit uns die Menschen in QwaQwa langfristig unterstützen?
Werdet Fördermitglied und helft uns, unsere Projekte mit mehr Planungssicherheit angehen zu können oder unterstützt uns als aktives Mitglied zusätzlich mit eurem persönlichen Beitrag bei unserer Arbeit für die Menschen in QwaQwa.
Neugierig?
Hier findet ihr Informationen zu unseren zwei Mitgliedschaftsformen:
Fördermitglieder unterstützen die Region QwaQwa mit einem Jahresbeitrag von mindestens 60€ (= 5€ pro Monat). Gerne dürft ihr auch einen höheren Betrag wählen - die Menschen in QwaQwa freuen sich ❤
Als Fördermitglied dürft ihr unsere Mitgliederversammlungen besuchen und eure Ideen und Meinungen mit einbringen. Stimm- und Wahlrecht haben jedoch nur unsere aktiven Mitglieder.
Aktive Mitglieder zahlen einen jährlichen Mindestbeitrag von 36€
(= 3€ pro Monat) und unterstützen den Verein zusätzlich durch ihren ganz individuellen persönlichen Einsatz. Nicht jeder muss alles machen – jeder macht das, was ihm am besten liegt.
Wir freuen uns auf euch und eure Ideen.
Komm ins Team „Support QwaQwa“
Lad' dir unseren Mitgliedsantrag herunter und schick' ihn ausgefüllt und unterschrieben
Bei Fragen könnt ihr euch jederzeit per E-Mail bei uns melden.
Ihr habt Lust, Flyer auszutragen? Oder könnt euch vorstellen, bei Ärzten, Bäckern oder anderen Geschäften nachzufragen, ob ihr sie dort auslegen dürft? Dann freuen wir uns, wenn ihr euch per E-Mail an kontakt@support-qwaqwa.de bei uns meldet.
Ladet euch unseren Online-Flyer herunter und verschickt ihn an Freunde, Bekannte, Arbeitskollegen und Familienmitglieder, lasst ihn in Firmen-Intranets einstellen oder druckt ihn aus und fragt bei Arbeitgebern, Geschäften, Kindergärten nach, ob ihr ihn dort aufhängen dürft.
Bitte beachtet: Ein Ausdruck ist nur in DIN A4-Größe je Flyer-Seite erlaubt - dies ist die Vorgabe bei der Verwendung der Instagram- und Facebook-Symbole.
Es gibt viel Armut auf der Welt und leider können wir nicht allen helfen.
Aber für jeden Einzelnen, dem wir helfen, verbessern wir die Welt.
Infos zum Steuerabzug
Herzlichen Dank für deine Spende!
Der Support QwaQwa – Hilfe für Südafrika e.V. erfüllt gemäß dem Bescheid vom 13.03.2023 des Finanzamts München nach § 60a Abs. 1 AO die satzungsgemäßen Voraussetzungen nach §§ 51, 59, 60 und 61 AO und wurde somit als gemeinnützig anerkannt.
Spenden und Mitgliedsbeiträge können daher steuerlich geltend gemacht werden. Gerne stellen wir dir im ersten Quartal des Folgejahres eine Spendenbescheinigung (Zuwendungsbestätigung) aus.
Bitte gib hierfür bei der Überweisung im Verwendungszweck neben der Bezeichnung „Spende“ bzw. „Mitgliedsbeitrag“ auch deinen Namen und deine Adresse mit an.
Alternativ kannst du uns diese Informationen auch per E-Mail an kontakt@support-qwaqwa.de schicken. Hierbei benötigen wir dann zusätzlich noch das Datum und den Betrag deiner Spende, um den Eingang auf unserem Bank- oder PayPal-Konto überprüfen zu können.
Spenden bis zu 300,- Euro, die bar oder per Überweisung getätigt wurden, kannst du auch ohne amtliche Zuwendungsbestätigung (Spendenbescheinigung) mit dem Überweisungsbeleg beim Finanzamt einreichen.
Hierfür benötigst du zusätzlich die Bestätigung über den vereinfachten Spendennachweis unseres Vereins. Diese kannst du dir hier herunterladen. Bitte beachte das Datum deiner Spende und wähle das passende Dokument aus:
Für PayPal-Spenden ist ein vereinfachter Spendennachweis - auch für Spenden bis zu 300,- Euro - leider nicht möglich. Spendende, die per PayPal spenden, benötigen eine Zuwendungsbestätigung. Diese senden wir automatisch zu, wenn Name und Anschrift als Verwendungszweck angegeben werden.
E-Mail : kontakt@support-qwaqwa.de
Eine Übersetzung unseres Cookie-Banners sowie unserer Cookie-Richtline findest du hier: